Hallo Fotofreunde!

 

Meine Leidenschaft gehört dem Reisen. Landschaft, Menschen und Kultur ferner und auch naher Länder haben mich immer schon interessiert. Damit geht auch meine Vorliebe für das Fotografieren einher, da man ja auch festhalten will was man so gesehen und erlebt hat. Um auch anderen meine Erlebnisse mitzuteilen gestalte ich gelegentlich auch Fotoreiseberichte.

 

Da ich eine treue Seele bin (nicht nur bei meiner Frau) besitze ich noch alle meine Fotoapparate und Filmkameras zu denen sich noch alte Stücke von Freunden und Bekannten hinzugesellt haben, was jetzt schon ein kleines Museum der Fotogeschichte ergibt.

 

 Um mit der Neuen Zeit der Digitalen Fotografie Schritt zu halten habe ich mich 2005 mit einer Bridge-Kamera - PANASONIC DMC Z30 mit optischem 12-fach Tele - angefreundet und bin dann 2010 wieder auf eine Spiegelreflex umgestiegen. Als alter Minolta-Fan habe ich mich natürlich für SONY entschieden.

 

Meine derzeitige Ausrüstung:   meine treue SONY Alpha 550 habe ich bereits schweren Herzens verkauft;  zu meiner Neuerwerbung (2014) einer Alpha 57 hat sich nun, Anfang 2016, auch eine Alpha 99 Vollformat hinzugesellt.

Verwendete Objektive:  für die Sony 57 - SAL 16-105 f3,5-5,6; das als Reiseobjektiv meistens verwende Tamron AF 18-270 F/3,5-6,3 IF Di II ist mir leider abgestürzt; für die 99er  - SAL2875 2,8  und SAL70200G F2,8, sowie ein altes Minolta AF50 f1,7;

 

Blitz : Sony HVL-F42M und Sony F58AM

Stativ: BENRO C1182T

Software: Adobe Lightroom und Photoshop CC

 

Mai 2017, drun't in der Lobau..... wenn im Frühjahr die Orchideen auf den Trockenwiesen blühen und noch einiges Anderes auch