Ich mache schon seit einigen Jahren Fotos, früher in den 90ern noch analog mit einer Yashica und dann kam eine lange Ruhezeit.
2003 habe ich mir dann eine Sony Kompaktkamera gekauft bei der ich nur den „grünen Bereich“ genutzt habe und seit 2008 bin ich mit einer DSL Kamera von Pentax unterwegs.

 Da ich sowohl in der Architektonischen und Landschaftlichen Fotografie gescheitert bin, habe ich mich in den letzten Jahren auf Menschen konzentriert, Bücher gelesen und auch verschiedene Workshops besucht.

Seit 2010 bin ich beim Fotoklub Hartkirchen.

Nun fotografiere ich vorwiegend Personen, da ich immer wieder gerne Momente in Bildern festhalte.

 

 

Beim Fotografieren entstehen die Bilder oftmals zuerst im Kopf und werden anschließend umgesetzt.

Das Spiel mit Licht und Schatten ist jedesmal eine neue Herausforderung.

Irgendwann werde ich es schaffen........

 

Ausrüstung:
Pentax: K-7 und K5 IIs
Pentax Objektive 17-70mmF4, 50mmF1,4, 55-300mm F4-5,8
Blitz: Metz 50 AF-1, Metz 58 AF-2 und Speedlight YN 560

Stativ, Zwischenringe, Filter und noch viel mehr.....
Studioblitz mobil von  Walimex mit verschiedenen Lichtformern und Hintergründen. 


Kontakt:

0650/5316142 od. wilfried.aumair@atservice.at

www.willyaumair@jimdo.com